image
Zaynap AA
 
Eros AA
Pamino ShA
Bajar ShA v. Suakim ShA
Pamina ShA v. Amor ShA
Elektra AA
Black Sky xx v. Blast xx
Eboli AA v. Gazal VII ShA
Zisterne AA
Cardinal xx
Off Key xx v. Nearco xx
Chevalier's Star xx v. Prince Chevalier xx
Ziska AA
Gazal VII ShA v. Gazal II ShA
Zigeunerin AA v. Siglavy XI

Linie der 216 Semrie (Babolna 1896)

geboren 1992, B.: A. Al Samarraie, Rotenburg. Pächter.: Gestüt Majenfelderhof

Mutter des gekörten Hengstes Windhof's Zenith AA v. Ocamonte xx

highspirit stand
 

Zyanp AA ist für eine Zuchtsaison an uns verpachtet worden. Wir bedanken uns bei Herrn Al Samarraie für die Gelegenheit, diese tolle Angloaraberin in unserer Sportpferdezucht einzusetzen. Sie ist eine sehr harmonische Angloaraberin, die für den ZSAA bereits einen gekörten Sohn, Windhof's Zenith AA, vom Vollblüter Ocamonte xx gebracht hat. Zaynap AA hat ein sehr feines Wesen, beste Bewegungen und gibt ihren Fohlen immer auch gutes Springvermögen mit.

Ihr Pedigree ist gesprickt mit absoluten Ausnahmehengsten der internationalen Sportpferdezucht - mit Bajar ShA, Black Sky xx und Cardinal xx stehen hier gleich 3 Hengste im Fokus, deren Nachzucht bis zu den Olympischen Spielen in Vielseitigkeit und Dressur erfolgreich war. Bajar ShA konnte in der Trakehner, Holsteiner und Ponyzucht nachhaltig Springveranlagung und erstklassiges Leistungspotenzial verankern und hat sich durch eine Reihe hochkarätiger internationaler Spring- und Vielseitigkeitspferde einen Namen gemacht. Black Sky xx ist der Linienbegründer der außerordentlich erfolgreichen Dressurdynastie des Bolero in Hannover. Aktuell stehen Namen wie Belissimo M mit seinen Nachkommen Callaho’s Benicio, Bella Rosa und Blickpunkt sowie die erstklassige Stutennachkommenschaft des Brentano II im öffentlichen Interesse. Nicht weniger genial ist in Zaynap's Pedigree die direkte Kombination mit dem überragenden Vollblüter Cardinal xx. Wie kaum ein anderer vermochte er überdurchschnittliche Grundgangarten in seinen Nachkommen zu verankern. Seiin Einfluß wirkte oft noch Generationen später. Er lieferte nicht nur Dressurpferde erster Garde in Hannover, sondern findet sich auch in zwei der gangstärksten Trakehner Hengste überhaupt: Itaxerxes und Banditentraum trugen das Cardinal xx - Blut jeweils direkt über ihre Mütter.

Zaynap AAs Großvater Pamino ShA war Sieger seiner HLP und lieferte für die Trakehner Zucht den Araber Puschkin ShA sowie die Spitzenstute Brisbane, Mutter des S Springpferdes Brissago. Zaynap AA ist außerdem doppelt ingezogen auf den Linienbegründer Gazal VII ShA, der sich vor allem in der Trakehner Zucht mit leistungsstarken Allroundern verankern konnte. Die Gazal VII Tochter Galina ShA ist die Stammstute des 100 Tage test Siegers Guzzi sowie des ebenfalls bei den Trakehnern gekörten Ghazzir ShA. Der wiederum brachte das internationale Vielseitigkeitspferd Herakles TSF mit Siegen und Platzierungen bis CCI***. Die Gazal VII Tochter Freude brachte für die Trakehner Zucht einige gute Sportpferde sowie den Gründerhengst Fernando, der die Zucht in England maßgeblich beeinflusst hat. Ihr Tochter Flamme steht in weiterer Generationenfolge für den Vielseitigkeitshengst Fandango (USA) und das Grand Prix Dressurpferd Falstaff. Gazal VII ist darüberhinaus in den fallenden Mutterstämmen der internationalen Spitzenpferde Renoir UNICEF (Dressur), Polifax (Springen), Fortino (Dressur), Goethe (Dressur) und Sid (Springen) zu finden. Auf direkter mütterlicher Verwandtschaft der Zaynap AA stammen die Springpferde San Diego, Carisma, Clyde sowie der bei Oldenburg International gekörte Quentin H.

Wir versprechen uns von ihrem Eiinsatz in der Zucht wichtige Impulse für die Veredlung und vielseitige Eignung unserer nächsten Pferdegeneration.

Nachzucht

  • 2014 - Hengstfohlen v. High Light
 

[ Stutenauswahl ] [Kontakt]