image
Top Ten
 
EL Greco TSF
Fontainbleau
Rockefeller v. Consul
Felicitas V v. Mahagoni
Elchniederung
Amagun v. Gunnar
Elbing v. Konsul
Tigon xx
Motley xx
Best Turn xx v. Turn-To xx
Tipping Time xx v. Commanding xx
Tiny Bertone xx
Bertone xx v. Sigebert xx
Tiamat xx v. Celadon xx

Vollblutfamilie TB-1 (Tragonwell's Natural Barb Mare)

geboren 2003, Z.: Reiner Hartel, Schleswig-Sophienhöh, B.: Gestüt Majenfelderhof

Trakehner Hauptstutbuch

highspirit stand
 

Top Ten kam 3jährig zu uns um von Manrico gedeckt zu werden, und nach der Geburt eines sehr schönen Stutfohlens haben wir sie dankbar von ihrem Aufzüchter, Herrn Hans-Christian Först, übernommen. Top Ten stammt ab vom CCI*** Hengst El Greco TSF, der unter Alexa Bendtfeld zu den erfolgreichsten Trakehnern in der Vieseitigtkeit der letzten Jahre gehört. Sein Vater Fontainbleau war Siegerhengst in Neumünster 1993 und selber bis *** im Busch erfolgreich. El Greco's Mutter, die Stute Elchniederung, brachte schon den Stempelhengst Enrico Caruso *Ps* für die Trakehner Zucht, der über seinen Sohn Kostolany eine Dressur-Dynastie aufbauen konnte.

Über die Mutter kommt eine interessante Vollbblutkomponente in dieses Pedigree. Muttervater Motley xx brachte der Trakehner Zucht den gekörten Refrain sowie einige gute Töchter. Kai-Steffen Maiers Nachwuchshoffnung Gio Conda, die in jungen Jahren schon bis CIC** unterwegs ist, stammt ebenfalls von Motley xx. Der Hengst selber war als Vollblutvererber sehr erfolgreich und stammt aus der vor allem in der Vieseitigkeit sehr geschätzen Hengstlinie des Turn-To xx. Best Turn xx stellte neben diversen guten Söhnen und Töchtern auch den international renommierten Hengst Hand in Glove xx. Zunächst als Rennpferd erfolgreich, war dieser großrahmige Vollblüter später im Parcours bis Klasse S erfolgreich und konnte sich in diversen Warmblutzuchten einen Namen machen. U.a. ist der Vater des populären französischen Hengste Jaguar Mail.

Im fallenden Mutterstamm kommen dann mit Bertone xx und Celadon xx zwei Größen der europäischen Zucht hinzu. Bertone xx, der selber ein GAG von 95,5kg aufweisen konnte, stammt aus der Hengstlinie des in Frankreich hocherfolgreichen Alizier xx, auf den Bertone xx ingezogen ist. Sigebert xx stellte für die Trakehner Zucht den über den Vogelsangshof eingesetzten Maquisard xx, der sich als positiver Sportvererber einen Namen machen konnte. Im Fallen Stamm taucht dann mit Celadon xx der zweite Muttervater des Olympioniken Windfall in diesem hochinteressanten Vollblutpapier auf.

Nachzucht

  • 2006 - Stute von Manrico - Sportpferd, leider tödlich verunglückt
  • 2010 - That's Life von Ballzauber
  • 2011 - Takenoko von Bonaparte AA
  • 2013 - Thunderstorm von Tzigane *Pb*
  • 2015 - That's Luck von Glücksruf I

cornia

Takenoko

cornia

That's Life

cornia

Thunderstorm

That's Luck

 

[ Stutenauswahl ] [Kontakt]