image
Adeline II
 
Fleetwater Opposition
Muschamp Danube
Isenstein v. Hessenstein
Donaulied v. Schi. v. Boris
Opushka
Oplot v. Ossian
Pika v. Piligrim
E.St. Arlette III
Etong
Maharadscha v. Famulus
Etüde v. Jonkheer xx
Ariella
Impuls v. Humboth
Arcona v. Cornett

Trakehner Stutenfamilie der T20F1 Arcona (Gestüt Webelsgrund)

geboren 1996, Z.: Brigitte Schüpferling, B.: ZG Adeline II + Susan Mahoney, USA

Im GP-Program des Trakehner Verbandes

highspirit stand
 

Adeline II kam schon als ältere Stute zu uns, wurde von uns im Zuchtmanagement betreut und genießt nun ihr wohlverdientes Altenteil. Adeline hat bei ihren Vorbesitzern 3 Fohlen gebracht, die heute allesamt unter dem Sattel sind. Iin Majenfelde wachsen zwei Töchter auf, von deren Qualität wir sehr überzeugt sind. Adeline II ist im GP Programm und ist die einzige, im Trakehner Zuchtbuch aktive Tochter des in England stationierten Europameisters Fleetwater Opposition, dem erfolgreichsten Trakehner Buschvererber unserer Zeit (u.a. WBFSH Ranking der letzten Jahre, Top 5). Fleetwater Opposition war selber in Dressur und Vielseitigkeit bis Kl. S erfolgreich und stammt aus bestem Hause. Sein Vater war ein mütterlicher Bruder des legendären Donauwind, seine Mutter kam aus bester Kirover Leistungszucht. Ihre Wurzeln waren mit denen der erfolgreichen Corrida Famlie identisch (Consul, Connery) und es besteht darüberhinaus auch Stammverwandtschaft zum zweifachen Olympiateilnehmer und Sieger mehrerer Großer Preise im Springen, Almox Prints J. Die heute recht schmale Linie des Komet-Sohnes Hessenstein wird interessanterweise ebenfalls in England auch noch durch den CCI**** Hengst Hannibal vertreten.

Die Mutter Arlette III war Elitestute und selber im Fahrsport bis Kl. S erfolgreich - genauso wie ihre Tochter, St.Pr.+E.St. Arabica, die auch Mutter des Springvererbers Arc de Triomphe wurde. Arabica ist außerdem Mutter der Grand Prix Dressurstute Aurra *Ps* (ATA). Da beide Eltern von Adeline II bei ihrer Zeugung schon recht alt waren kommen hier nun die Stempelhengste Maharadscha und Impuls in vordere Generationen. Der klar arabisch geprägte Schimmel Etong war im Sport erfolgreich bis Kl. S (Dressur), verfügte aber über sehr gutes Springpotenzial, was er auch seinen Nachkommen mitgeben konnte. Die Familie der Arcona ist erstklassige Sportfamilie aus dem Hauptgestüt Trakehnen, die u.a. von den Spitzenhengsten Axis TSF (Grand Prix international), Artistic-Rock (Inter I Dressur), Alaskatraum (S-Springen) und Amadelio (S-Dressur) vertreten wird.

Nachzucht

  • 2008 - Alonso von Impetus - Vielseitigkeitspferd
  • 2009 - Attila von Impetus - Reitpferd
  • 2010 - Alive von Tycoon - Auktionsfohlen Hengstmartk Neumünster
  • 2012 - Amazing Spirit von High Spirit
  • 2013 - Ayoka von Laurel

cornia

Alive

cornia

Amazing Spirit

cornia

Ayoka

 

[ Stutenauswahl ] [Kontakt]