image

Wir über uns ...
Wir, das sind Heinrich-Wilhelm Herken (Eigentümer und Betreiber des landwirtschaftlichen Betriebes) und Stephanie Herken-Wendt (Dipl.-Ing. agr. und Pferdewirtschaftsmeisterin für Zucht und Haltung), eröffneten im Sommer 1997 einen Zucht- und Ausbildungsstall speziell für junge Pferde aller Rassen.

Die eigene Trakehner Zucht erfreut seit über 18 Jahren nicht nur unsere Herzen. Wir bilden erfolgreich Pferde aller Rassen für Hengstleistungsprüfungen, Stutenprüfungen, Turnier- und Championatssport, Schauen sowie Auktionen aus. Dabei legen wir viel Wert auf eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung und Entwicklung. Durch unsere Symbiose aus Zucht, Sport und Erfolg erhielt auch der Elitehengst Manrico seinen hohen Auszeichnungstitel vom Trakehner Verband. Unsere Erfolge bis hoch zur schweren Klasse in der Dressur sprechen für sich.

Das Gestüt Majenfelderhof liegt auf einer herrlichen Gutsanlage aus dem 18. Jahrhundert, wo schon immer Pferde zu Hause waren. Das Gestüt bietet Ihnen heute geräumige, helle und luftige Boxen, eine große Reithalle, ein 20x60m Dressurviereck, einen Longierzirkel, herrliches Ausreitgelände, großzügige, arrondierte Weideflächen sowie eigene Futtermittelproduktion bester Qualität.

Die vielseitige Ausbildung unserer Pferde steht bei uns im Mittelpunkt. Auch wenn der "Ernst des Lebens" für unsere Sportpferde im Dressurviereck liegt, so geht doch jeder mit Begeisterung auf die Galoppbahn, und durch's Wasser. Wir haben langjährige Erfahrung in allen Disziplinen und legen ganz besonderen Wert auf ein ausgeglichenes Programm. Nicht nur physisch, sondern vor allem auch psychisch sollen sich unserer Vierbeiner wohl fühlen - und die Erfolge geben unserer Ausbildungsmethode Recht. Wir nutzen auch immer wieder Lehrgänge und Trainingseinheiten mit Ausbildern aller Sparten.

madeira

Jährlingshengste im Abendlicht

madeira

Der Park in Majenfelde

madeira

Hausherr Mon

 
Erfolge
Erfolge sind wichtig für jeden Betrieb - bei uns steht aber dennoch der Partner Pferd immer im Mittelpunkt und kommt nicht zu kurz! Dass man auch mit Gedult und Geradlinigkeit ans Ziel kommt - dafür sind wir bekannt!

Aus unserer Ausbildung und Vorbeitung kommen Siegerhengste, Siegerstuten, SLP-Siegerinnen, HLP-Rittigkeitssieger, Bundeschampionats-Qualifikanten, Projekt Nurmi Champions und nicht zu letzt auch Reiter, die es international zum Durchbruch geschafft haben! Und genauso haben wir viel Freude und Erfolg mit der Ausbildung qualitätsvoller Freizeitpferde und Sportpartner, die vielleicht nie im Rampenlicht stehen - aber genauso eine pferdegerechte Jugend verbringen sollten.

madeira

Dressurspitze: Hibiscus

madeira

Manrico wird Elitehengst

madeira

Leistungsprüfungssieger: Raising Star

madeira

Unser Multitalent: Glücksruf

madeira

Gast aus den USA: Tzigane *Pb*

madeira

Prämienhengst aus eigner Zucht: High Spirit


 


Was uns wichtig ist ...
Wir leben für und mit unseren Pferden - 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Service am Tier ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis! Unser zuverlässiges Team, bestehend aus Steffi, Tanja (aka Krümel), Heiner, Uwe Rohwedder und wechselnden Reitschülern und Stallpersonal ist rund um die Uhr im Schichteinsatz - ob es ein krankes Pferd ist, Fohlengeburten oder derBetrieb in der Reithalle. Bei uns kommt jeder Vierbeiner jeden Tag auf's neue voll auf seine Kosten und ist keine "Nummer" auf dem Arbeitsplan.

madeira

Spaß bei der Arbeit

madeira

Erfolgsmomente: Jahressiegerstute Helia

madeira

Mit Herz und Seele Trakehner: Uwe Rohwedder


 
[ Home ] [Kontakt]