image
Tanzpartner
 
Schiffon *Ps*
Anduc
Marduc v. Halali
Angelique v. Ibikus
Surprise
Mago xx v. Diligo xx
Schwarze Dafne v. Bergsturm
Pr.St. Tanzstunde II
E.H. Hohenstein
Caprimond v. Karon
Helena XIV v. Matador
St.Pr.,Pr.+E.St. Tänzerin V
Consul v. Swazi xx
Tilsit III v. Herzbube

Trakehner Stutenfamilie der T17A1 Tatiana (Gestüt Schmoel/Panker)

geboren 2005, Z.: Gestüt Panker, B.: Larane Trakehner Stud, Südafrika & Klarathal Trakehner Stud, Namibia

Gekört: Trakehner

highspirit stand
 

Tanzpartner, der aus bester Stutenfamilie kommt, wurde 2007 in Neumünster gekört und bestätigte 2009 die in ihn gesetzten Erwartungen als Sportpferd mit einem guten 70 Tage Test, wo er besonders im Springen und Gelände überzeugen konnte. Tanzpartner hat bisher einen Fohlenjahrgang in der Trakehner Zucht geliefert, in dem mehrere Fohlen mit Prämienpunktzahl ausgezeichnet wurden, darunter der Reservesieger der Hengstfohlen auf der großen Schau auf dem Domselshof 2009. 2011 stellte er einen Körkandidaten in Neumünster.

Tanzpartner wurde im Frühjahr 2010 an eine Besitzergemeinschaft in Afrika verkauft. Er stand bei uns für den Rest der Saison 2010 auf Station und wurde reiterlich gefördert. Er hat uns durch seine tollen Arbeitseinstellung absolut überzeugt und wir freuen uns sehr, daß er nun bei Jodi James in Südafrika so ein liebevolles zu Hause gefunden hat, wo seine Qualitäten auch geschätzt werden. Für die afrikanische Warmblutzucht ist so ein Hengst sicherlich eine große Bereicherung.

 

Die Mutter
Die Mutter von Tanzpartner, Pr.St. Tanzstunde II, ist eine Tochter der überragenden Panker'schen Tänzerin V. Tänzerin V brachte mit E.H. Tambour, Thalys und Travell gleich drei gekörte und angesehene Hengste, und ist zudem mütterliche Halbschwester der Sportvererber E.H. Tenor, E.H. Tivano und E.H. Tuareg. Tanzpartner, der als klar doppelveranlagter Hengst in Erscheinung tritt, ist ein weiterer wertvoller Hengst aus dieser Stutendynastie, die sich im fallenden Stamm auf die Original Trakehnerin Tapete zurück verfolgen lässt.

Der Vater
Tanzpartner ist der zweite gekörte Sohn des S-Dressurhengstes Schiffon *Ps* in der Trakehner Zucht.. Schiffon *Ps* wurde in Dänemark gezogen, in Deutschland gekört und sportlich bis Kl. S gefördert und steht nun seit einigen Jahren bei Glamorgan Dressage in Virginia, USA, wo er seine Dressurkarriere eindrucksvoll fortsetzen konnte. Schiffon ist ein würdiger Vertreter der beliebten Anduc-Marduc Linie, die sich immer schon durch höchste Rittigkeit und Leistungsbereitschaft ausgezeichnet hat. Schiffon's Muttervater Mago xx ist unter den erfolgreichen Vollblütern in der Zucht sicherlich eine absolute Rarität - 1994 vertrat er die dänischen Farben anlässlich der Weltreiterspiele in Den Haag in der Dressur!

 

Impressionen

 

[ Hengstauswahl ] [Kontakt]