image
Pampero
 
Panchero II AA
Pancho II AA
Nithard AA v. Kesbeth AA
Anisette III AA v. Farceur VIII AA
Belle de Nuit
Demon Dessipe II AA v. Djerba Oua ox
Marjolaine AA v. Fedor II AA
Bella Marjell
Machandel
Mandant v. Thor
Melisse II v. Memelruf
Bella Babette
Bartholdy v. Mahagoni
Bella Sadia v. Seeadler

geboren 1998, Z.&B.: Karin Schmidt, Ascheberg

Gekört: ZSAA

highspirit stand
 

Pampero hat bei uns seine Grundausbildung genossen und war beeindruckernder Sieger des 70 Tage Tests in Marbach (Dressur: 124,72; Springen: 127,79; Gesamt 127,87). Er beendete alle Teilkriterien als Sieger der Gruppe. Der Schimmel mit dem großen Herz und der tadellosen Leistungseinstellung wurde beim ZSAA gekört - ein Infekt verhinderte leider seinen Auftritt bei der Trakehner Körung in Leverkusen. Mit High Spirit offerieren wir seinen einzigen gekörten Sohn.

 

Die Mutter
Über seine sehr fruchtbare und erfolgreiche Mutter Bella Marjell führt Pampero das Blut des in Mächtigkeitsspringen siegreichen Machandel (gekört in NMS, später Deck- und Sporthengst in Polen). Bella Marjell ist auch Mutter des ZSAA gekörten B.B. King (v. Best Before Midnight), der einen sehr guten 30 Tage Test absolviert hat und sich altersgemäss im Turniersport bis Geländepferdeprüfung Kl. L (mit Wertnoten ueber 8,0) sehr gut anlaesst. B.B. King wurde ebenfalls auf dem Majenfelderhof auf seine HLP vorbereitet.

Über die Väter E.H. Bartholdy (Pasteur xx - Linie), Seeadler (Habicht - Linie) und den harten Vollblüder Nemrod xx kommt dann geballte Leistung auf der Basis eines polnischen Stutenstammes in dieses Pedigree. Die 2. Mutter Bella Babette ist eine Vollschwester des bis Kl. M erfolgreichen Vielseitigkeitspferdes Ben Bartholdy und aus der Familie stammen auch erfolgreiche Zuchtstuten und die Suchard-Tochter Bella Chocolata, die ihre SLP mit Gesamt 7,92 abgelegt hat.

Der Vater
Pampero stammt aus bester Familie. Sein Vater Panchero II AA war einige Zeit in Rheinland-Pfalz auf der Hengststation Stach im Deckeinssatz und ist ein väterlicher Halbbruder zu den hervoragenden Vererbern Upan la Jarthe AA (Gestüt Hämelschenburg, später Landbeschäler Warendorf) und Matcho AA (Landbeschäler Celle). Upan la Jarthe AA darf als einer der erfolgreichsten Springvererber der Zucht gelten. Darüberhinaus gründete er in der Trakehner Zucht bei bekanntlich geringen Bedeckungszahlen eine eigene, vor allem sportlich überaus erfolgreiche Hengstlinie über Stradivari - Key West (Dressur und Springen bis Kl. M) und den Vollbruder K2 (Dressur bis Inter I), mit dessen Söhnen Dorkas (S-Dressur; Vater des jungen Reitpferdechampions Placido Domingo) und Prinz K3 (Dressur bis Inter I). Durch seinen Einsatz in der Oldenburger Zucht hat K2 auch hier nachhaltig wirken können und sich als Muttervater gekörter und prämierter Hengste verdient gemacht. Seine Nachkommen im Sport sind vor allem in der Dressur erfolgreich, während die Nachkommen von Key West eine solide "Vielseitigkeit" an den Tag legen und in allen Sparten bis in die höheren Klassen vertreten sind.

Matcho AA war vor allem in der Hannoveraner Zucht aktiv, und lieferte immer wieder überragende Mutteerstuten und Sportpferde vor allem für den Dressursektor. In der Trakehner Zucht ist nur ein Sohn gekört worden, der Rappe Amatcho. Dieser hatte ebenfalls wenig als Hengst zu tun, lieferte aber u.a. den gekörten, bis S-Dressur erfolgreichen Canzler, den Grand Prix Dressur erfolgreichen Kavalier (USA), die internationale Vielseitigkeitsstute Miss Meller TSF (Michael Jung, CCI***), die Bundeschampionatsfinalistin (Vielseitigkeit) Pr.St. Cara Feliz, sowie den Spitzenbuschnachwuchs (Bundeschampionat) Caramatcho. Bemerkenswerterweise stammt die Mutter von K2 und Key West, Pr.St. Kateja, vom "Jahrhunderthengst" Inschallah AA - dessen Vater Nithard AA auch in Pampero's Ahnenreihe auftritt!

war einige Zeit in Rheinland-Pfalz auf der Hengststation Stach im Deckeinssatz und ist ein väterlicher Halbbruder zu den hervoragenden Vererbern Upan la Jarthe AA (Gestüt Hämelschenburg, später Landbeschäler Warendorf) und Matcho AA (Landbeschäler Celle).

 

[ Hengstauswahl ] [Kontakt]